Dienstag, 3. Juni 2014

Erdbeerduschgels im Vergleich


Mai und Juni sind für mich die beiden Monate der Erdbeeren, und das sieht man auch an den Duschgels ;-)
Diese drei habe ich für euch getestet und miteinander verglichen:

treclemoon iced strawberry dream

500 ml sind in dieser Flasche enthalten! Das Flaschendesign ist relativ einfach aber modern gehalten, bis auf die Verzierung im unteren Bereich, die es bei treaclemoon bei den Limited Editions gibt. Aus der Flasche duftet das Duschgel tatsächlich nach Erdbeereis. Unter der Dusche riecht es meiner Meinung nach eher nach seifigen Erdbeeren. Klingt jetzt etwas komisch, aber so schlimm ist es nicht. Jedoch hätte das Duschgel mir noch besser gefallen, hätte es auch unter der Dusche nach Erdbeereis geduftet, denn dann wäre es seinem Namen tatsächlich gerecht geworden. Es lässt sich relativ einfach aufschäumen und die Reinigungswirkung empfinde ich ebenfalls als durchschnittlich gut. Meine Haut wird durch das Duschgel auch nicht ausgetrocknet, aber das passiert bei mir eher selten.

 Balea Erdbeermomente

Aus der Flasche duftet dieses Duschgel hier zwar künstlich nach Erdbeeren, jedoch ist es meiner Meinung nach kein unangenehmer, sonder einfach nur sehr süßlicher Duft. Und im Gegensatz zu dem Duschgel von treaclemoon, behält es diesen Duft beim Duschen auch bei. Es lässt sich außerdem noch ein wenig besser aufschäumen. Bei der Reinigungswirkung kann ich keinen Unterschied feststellen.

the body shop Strawberry

Der dritte Kandidat kommt einem echten Erdbeerduft schon am nächsten, wobei man das künstliche trotzdem noch heraus riecht. Das Duschgel an sich hat beinahe dieselbe Farbe wie die vom Balea-Duschgel.
Beim Aufschäumen kann es nicht ganz mit den anderen beiden Duschgels mithalten, aber trotzdem klappt es immer noch recht gut. Es reinigt gut und pflegt sogar noch etwas!




Insgesamt bin ich mit allen drei Erdbeerduschgels zufrieden und freue mich schon darauf ausgiebig mit ihnen zu duschen!


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen